Wir machen mit!

01.05.2021

Wir machen mit!

Die OGS Kinder des ersten Schuljahres in Schwanenberg werden ab Mitte Mai zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Jakobs eine Ackerparzelle mit Gemüseanpflanzungen betreuen. Einmal pro Woche werden die Pflanzen von den Kindern gegossen und es wird Unkraut gejätet. Ab Juni können die kleinen Gärtner dann schon das erste Gemüse ernten, das dann im Rahmen der Betreuung z.B. zu einem leckeren Salat zubereitet werden kann.

Bei der heutigen Einweihung des Ackers konnten Frau Jakobs und Frau Natrup bereits die eingepflanzten Gemüsearten bewundern und es wurde „angegossen“. Wir freuen uns alle, dass wir an dieser Aktion teilnehmen dürfen, dass Herr Wilms an uns gedacht hat und die Kreissparkasse die Schule finanziell unterstützt.

Nähere Infos findet man unter: https://www.gesund-und-gartenfrisch.de/aktuelles/

 

Bild zur Meldung: Wir machen mit!

Fotoserien


Acker (01.05.2021)

Acker