Klarinettenunterricht

Unser Klarinettenunterricht

 

Wir waren einmal in der Pestalozzischule in Erkelenz.

Dort haben wir viele Instrumente kennen gelernt, z.B. die Trompete, die   Trommel, das Saxophon und... Vor allem die Klarinette hat uns sehr gut gefallen. Dann haben wir uns dort für den Klarinettenunterricht angemeldet. Unsere Klarinettenlehrerin hieß Christin, jetzt haben wir aber eine neue Lehrerin. Christin ist leider aus dem Musikverein gegangen. Unsere neue Klarinettenlehrerin heißt Sandra. Wir haben auch schon eine Prüfung bestanden. Die Prüfung war zwar sehr leicht, aber wir hatten trotzdem nicht alle Punkte. Durch den vielen

Unterricht mit Sandra, können wir jetzt gut mit der Klarinette umgehen. Nach dem Unterricht, gehen wir immer nach unten wo die Juniorband spielt. In der Juniorband spielen wir viele schöne Lieder.  Wir treten auch oft mit der Juniorband auf und hoffen das wir noch viel dazu lernen.

 

Von Maria und Sarah, Klasse 4